eKiosk stattet Sächsische Staatsbäder mit Einlass-Ampel aus

Die Sächsische Staatsbäder GmbH darf wieder Gäste in ihre Thermalbadwelt einladen.

Für die Wiedereröffnung mussten die nötigen Corona-Schutzverordnungen eingehalten werden: verstärkte Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen, Zugangsbeschränkungen für den Badebereich und Reduzierung der Gästeanzahl. Um den Einlass zu regulieren, wurde unsere Corona-Ampel im Eingangsbereich eingerichtet.

An den beiden Standorten in Bad Brambach und Bad Elster können Besucher das gesamte Angebot in Anspruch annehmen – von Sauna-, Heil- und Thermalbädern bis hin zu Kurangeboten. Lediglich die Dampfbäder und die Salz-Sauna bleiben bis auf weiteres geschlossen

Die Marienquelle in Bad Elster wurde mit einem Einzelgerät ausgestattet, sodass die Regulierung für einen kombinierten Ein- und Ausgang erfolgt.

Nach der Eröffnung des Badehauses 1852, in dem sich die Marienquelle befindet, fanden mehrere Umbauarbeiten bis zur Neueröffnung im Jahr 2000 statt. Seitdem empfängt die anerkannte Heilquelle ihre Besucher zur Badetherapie und Trinkkur - nun auch digital und sicherheitsgerecht.

 

Die Wettinquelle in Bad Brambach wurde mit zwei Geräten ausgestattet, sodass die Regulierung für einen Ein- und einen Ausgang erfolgt.

Die Wettinquelle trug einst den Namen „Neue Quelle“ und wurde 1914 umbenannt. Auch hier wurde im Jahr 2000 der Neubau für ein Therapie- und Wohlfühlzentrum fertiggestellt. Dieses feierte ebenfalls seine Wiedereröffnung, sodass Gäste nach einer mehrmonatigen Pause wieder unbeschwert die vielfältigen Gesundheitsangebote nutzen können.

Digitale Einlass-Ampel für jede Branche

Die digitale Einlass-Ampel ist bereits erfolgreich im Einsatz und wir von eKiosk sind froh, den Sächsischen Staatsbädern mit unserer Lösung helfen zu können.

Durch die nun beginnenden weiteren Lockerungen können viele weitere Branchen von der Lösung profitieren. Ob Ämter, Handel, Kunst- oder Kultureinrichtungen: Die Einlass-Ampel lässt sich immer sinnvoll einsetzen und für jeden Einsatzzweck intelligent erweitern.

Erfahren Sie mehr über unsere Einlass-Ampel