Die EuroShop 2017 - Spannend bis zum Ende

Die EuroShop 2017 fand vom 5. bis 9. März statt und hat sich wieder einmal selbst übertroffen.

Die Nachbereitung der Messe läuft noch immer, die Veranstaltung selbst ist am 9. März gemütlich ausgeklungen. Unser Fazit: eindeutig gelungen! Das gilt sowohl für unseren Stand, als auch für die Messe als Ganzes.

Messestand auf EuroShop von eKiosk, Provisio und 3d-berlin
Messestand von eKiosk, Provisio und 3d-berlin

Diese hat sich 2017 wieder einmal übertroffen: Statt 16 wurden in diesem Jahr 18 Messehallen genutzt und die Zahl der Aussteller hat sich um 140 erhöht. Auch bei der Besucherzahl konnte die größte Retail Messe erneut zulegen. Dabei startete der letzte Tag der Messe mit einer weniger schönen Überraschung: am Airport Düsseldorf wurde eine alte Fliegerbombe gefunden, weshalb der Bereich weiträumig gesperrt wurde. Trotzdem kamen insgesamt 113.000 Menschen zur Veranstaltung, was einem Plus von rund 4% entspricht.

Eingangshalle der Messe Düsseldorf bei der EuroShop 2017
Foto: Messe Düsseldorf – ctillmann

Begeistern konnte eKiosk zum einen durch das Design und die Qualität der Hardware, zum anderen durch die Kombination mit den Software-Anwendungen. Wer nach einer kompletten Digital Signage Lösung gesucht hat, wurde bei uns fündig.

Diese Tendenz hat die EuroShop Messe als Trendsetter der Branche ebenfalls gezeigt: Digitale Dienstleistungen und Online-Angebote stehen stark im Fokus. Software-Innovationen wie Virtual Reality und Besuchermanagement sind hier nur zwei der vielfältigen Themen.

eKiosk zeigt die Gestensteuerung an PHEX Stelen
eKiosk zeigt die Gestensteuerung an PHEX Stelen

Aus diesem Grund war auch das Interesse an unseren Lösungen und Produkten vom ersten bis zum letzten Tag sehr groß: Kunden konnten an unserem Stand mehr über Store-in-Store Lösungen wie virtuelle Regale und Gestensteuerung erfahren, sowie die verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten eines Multi-Touch-Tables kennenlernen. Viele Ideen führten zu ausführlichen Gesprächen, bei denen die Interessenten von unserer Projekterfahrung profitieren konnten.

Besucher am eKiosk Messestand auf der EuroShop 2017
Besucher am eKiosk Messestand auf der EuroShop 2017

Besonders das stilvolle Design und die Qualität der 55‘‘ PHEX Stele sowie des Multi-Touch-Tables waren ein echter Hingucker auf der Messe. Wenn Sie uns auf der Messe verpasst haben, senden Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns an: Wir beraten Sie projektspezifisch und umfassend.

+49 (0) 351 50 174-0

Jetzt kontaktieren