Werkstudent im Bereich Wissensmanagement ergänzt eKiosk Team

Im März startete Johannes Häcker als Werksstudent bei der eKiosk GmbH. Die gewonnenen Kenntnisse aus seinem Wirtschaftsinformatikstudium wird er im Bereich Wissensmanagements bei eKiosk in der Praxis anwenden und erproben können. Johannes Häcker stellt sich einmal selbst kurz vor.

Hallo, Ich bin Johannes

Seit März bin ich nun schon Teil des eKiosk-Teams.
Das nehme ich zum Anlass, mich direkt einmal vorzustellen:

Ich bin 27 Jahre alt, komme aus dem Stuttgarter Raum und befinde mich momentan im 6. Semester meines Wirtschaftsinformatikstudiums. Auf dieses bin ich durch mein Interesse sowohl an Wirtschaft als auch Informatik gekommen. Vieles handelt dabei von Digitalisierungsprozessen, welche unsere Zukunft maßgeblich mitgestalten. Mit dem Ziel eines Diplomabschlusses habe ich dann im Oktober 2018 das 10-semestrige Studium an der TU Dresden begonnen.

Die TU Dresden ist deutschlandweit eine der größten technischen Universitäten. Insgesamt bietet sie 124 Studiengänge innerhalb von 17 Fakultäten an und gehört außerdem zu den 11 deutschen Exzellenz-Universitäten. Wie bereits im Namen zu erkennen, wird im Studiengang Wirtschaftsinformatik besonders auf die Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Informationstechnik eingegangen.

Bei eKiosk bin ich im Bereich Wissensmanagement tätig. Ich unterstütze bei der Ausarbeitung und Entwicklung unserer Cloud-basierten Kollaborations- und Wissensmanagement-Plattform. Des Weiteren bin ich in der Redaktion und Pflege unseres internen Wikis und Intranets behilflich. Auch bei der Erarbeitung, Recherche, Aufbereitung, Prüfung, Ablage und Bereitstellung von Wissen und Dokumenten assistiere ich dem Team. Bei der Optimierung interner Standards und Prozessen zur Weitergabe von Wissen bin ich ebenfalls behilflich.

Neben Arbeit und Studium verfolge ich viele Hobbies. Dazu zählen beispielsweise das Klettern und Bouldern. Aber auch auf dem Tennisplatz und auf meinem Rennrad bin ich oft anzutreffen, wenn ich nicht Ukulele spiele oder Zeit mit meinem Hund verbringe.

Ich freue mich auf die Zeit, welche ich bei eKiosk verbringen werde.

Share on email
Share on print
Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook
eKiosk Werkstudent

Das könnte Sie auch interessieren

Share on linkedin
Share on twitter
Share on facebook
Share on email