Im Oktober startete Elsa Recklies als Praktikantin bei der eKiosk GmbH. Die gewonnenen Kenntnisse aus ihrem Designstudium wendet und erprobt sie im Bereich Marketing und Produktmanagement bei eKiosk in der Praxis an. Elsa stellt sich einmal selbst kurz vor.

Hallo, Ich bin Elsa

Seit Oktober bin ich Teil des eKiosk-Teams. Einige MitarbeiterInnen durfte ich bereits kennenlernen, aber ich möchte mich gerne noch einmal direkt vorstellen:

Ich bin 22 Jahre alt, komme aus Dresden und befinde mich momentan im 5. Semester meines Studiums. Besonders an dem Bachelor-Studiengang an der HTW ist, dass ich verschiedene Bereiche des Designs explorieren darf. Die Inhalte setzen sich aus den Bereichen Produkt und Kommunikation zusammen. Hauptaugenmerk sind zukunftsorientiertes Arbeiten und Problemlösung, wobei die Digitalisierung eine wesentliche Rolle spielt.

Die HTW Dresden ist die größte Hochschule in Dresden. Insgesamt bietet sie 43 Studiengänge innerhalb von 8 Fakultäten an. Die Fakultät Design ist die kleinste, umfasst jedoch ein intensives Zusammenarbeiten auf dem Campus und in der Werkstatt. Wir haben die Möglichkeit Prototypen unserer Ideen zu erstellen. Von 3D-Druck, Lasercutten, Tiefzieh-Maschinen bis zu einem Fotostudio sind wir bestens ausgestattet.

Bei eKiosk bin ich im Bereich Marketing, Content Services sowie Produktmanagement tätig und setze mein Gespür für Ästhetik und Design für anstehende Projekte ein. Ich darf bei Videoproduktionen mitwirken und Einblicke in die Produktion geben. Auch bei der Recherche, Layout Gestaltung, Erstellung von Content und Logos assistiere ich dem Team.

Zum Ausgleich meines doch öfter digitalen Studiums mache ich gerne ein Picknick im Park, verbringe Zeit mit meinen zwei Katzen und lebe mich anderweitig künstlerisch aus. Ich arbeite mit Ton, Tusche, Fineliner, Aquarell… eigentlich mit allem, was zu finden ist.

Ich freue mich auf die Zeit, den Austausch und die Erfahrungen, die ich bei eKiosk sammeln darf!

Aktuelle News von eKiosk verfolgen: https://de.linkedin.com/company/ekiosk-gmbh

Mehr Informationen zum Partnernetzwerk rund um die digitale Patientenaufnahme und das Patiententerminal: Patiententerminal | Jetzt über TI-Terminals informieren!

Kontakt Presse: Diana Hannig, diana.hannig@ekiosk.com, +49 351 50174-232

DS-Valueline Geräte
WINTER SALE!
Sichern Sie sich den Preisvorteil bei unseren Standard Geräten.